Zu diesen Veranstaltungen laden wir herzlich ein!

Derzeit findet leider keines dieser Angebote statt. Wir freuen uns, Sie nach der coronabedingten Zwangspause bei uns begrüßen zu dürfen.

Kinderchor

Der Kinderchor sucht immer singfreudige Kinder ab 3 Jahren. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 15.00 Uhr in der Kirche in Windenreute. Kommt doch einfach mal bei uns vorbei. Die Ansprechpartnerin ist Andrea Böcherer (Tel. 07641/5007)

Teamer

Eine tolle Gruppe aus jungen Leuten hat sich gefunden, um die Konfis zu betreuen und auch um selbst manches zu unternehmen. Die Treffen finden in regelmäßigen Abständen, meistens am Mittwochabend statt und ihr seid herzlich willkommen. Meldet euch bei Interesse bitte unter folgender Telefonnummer: 0174/9916630.

Ökumenischer Frauenkreis

Die Frauen treffen sich jeden 2.und 4. Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr in der Kirche in Windenreute. Ansprechpartnerin ist Frau Mahlau (Tel. 07641/9543256)

Ökumenischer Seniorenkreis in Windenreute

Der Seniorenkreis findet jeden 2. und 4. Dienstag im Monat in der Kirche in Windenreute statt. Ansprechpartnerin ist Frau Schöchlin (Tel. 07641/41931)

Ökumenischer Seniorenkreis in Kollmarsreute

Der Seniorenkreis trifft sich in der Regel am 3. Donnerstag im Monat um 14.30 Uhr in der Kirche in Kollmarsreute.

Nachmittag der älteren Generation in Wasser

Die Seniorinnen und Senioren treffen sich in regelmäßigen Abständen am Dienstagnachmittag um 14.30 Uhr im Nebenraum der Kirche in Wasser.

Gemeindefrühstück

Ebenfalls in regelmäßigen Abständen laden wir am Dienstagmorgen um 9.00 Uhr zu einem gemütlichen Frühstück in den Nebenraum der Kirche in Wasser ein.
Neben einem Impuls für den Tag wollen wir mit einem vielfältigen Buffet den Tag beginnen und miteinander ins Gespräch kommen.

Der Nachmittag der älteren Generation und das Gemeindefrühstück finden in der Regel immer wechselweise am letzten Dienstag im Monat statt.

Die Termine werden dann auch jeweils bei den Kirchlichen Terminen im Amtsblatt der Stadt Emmendingen oder auf der Homepage veröffentlicht. Gerne erhalten Sie auch im Pfarramt Auskunft (Tel. 07641/2580).

Posaunenchor (aus allen drei Pfarreien)

Die Proben finden jeden Mittwoch um 19.00 Uhr in der Pauluskirche, manchmal auch in unseren Kirchen statt. Weitere Informationen zum Posaunenchor unter: ev-pc-em.jimdo.com

Offener Generationentreff in Wasser

Ein weiteres Angebot in Wasser soll, wie es der Name schon sagt, alle Interessierten jeglichen Alters ansprechen. Jeden dritten Freitag im Monat ab 9.15 Uhr soll die Möglichkeit gegeben werden, sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee auszutauschen. Ursprünglich als Krabbelgruppe gedacht, hat sich die Idee entwickelt, auch Eltern älterer Kinder, Omas und Opas und einfach alle Menschen, die Freude an neuen Begegnungen haben, anzusprechen.

Kommen Sie doch einfach einmal unverbindlich vorbei und lassen Sie sich auf neue Begegnungen und interessante Gespräche ein. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Zuckschwerdt (Tel. 07641/9537113).  Informationen erhalten Sie auch über das Pfarramt und auch diese Termine werden in der Presse vorangekündigt.

Bibelgesprächskreis

Sich mit der Bibel auseinanderzusetzen und darüber zu sprechen ist gute evangelische Tradition. Ein solches Angebot will der Bibelgesprächkreis Ihnen bieten. Kommen Sie doch um 19.30 Uhr in die Kirche in Windenreute jeweils am 1. und 3. Dienstag im Monat. Die Termine finden Sie auch auf der Homepage veröffentlicht. Ansprechpartner ist für den Bibelgesprächskreis Andreas Schreiber

Chorprojekt

Für das neue Jahr ist ein regelmäßiges Chorprojekt in Planung. Monatlich soll ein besonderer Gottesdienst (angedacht ist jeweils der 3. Sonntag in Windenreute oder Wasser) mitgestaltet werden, der mit einer Probe in der Woche zuvor und einer Generalprobe am Sonntagmorgen realisiert werden soll. Nähere Infos werden dann im neuen Jahr veröffentlicht.

Familienkirche

Unsere Familienkirche soll zu einer „Marke“ ausgebaut werden. In der Regel am 1. Sonntag im Monat findet dieser besondere Gottesdienst in Kollmarsreute statt. Er wird jeweils von unserer Band mitgestaltet und dies bedeutet, dass die Gottesdienstbesucher/innen auf die beste Weise zum Lobpreis Gottes angeregt werden. Bei der Predigt gehen die Kinder zu ihrem Gottesdienst und werden dort kindgerecht mit dem Glauben vertraut gemacht, es wird erzählt und gebastelt.